Hans Georg Ruhe

Nach Verwaltungsausbildung, Sozialarbeitsstudium und Studium der Kommunikationswissenschaften (M.A.) war ich zunächst als Medienreferent, später in der Weiterbildung mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Schlüsselqualifikationen tätig. Nach einer Psychodrama- und einer systemischen Ausbildung habe ich als Organisationsentwickler (Fundraising) und Unternehmensberater gearbeitet. Als Personalleiter war ich zehn Jahre verantwortlich. Ich engagiere mich in unterschiedlichen Kontexten sozial und politisch.

Meine letzten größeren Veröffentlichungen: 11 narrative Miniaturen in dem Band  “Geschichte Goslars” (2022/Verlag Goslarsche Zeitung) und “Biographiearbeit mit alten Menschen” im “Handbuch Erziehungswissenschaftliche Biographieforschung und Biographiearbeit” (2023/Beltz Juventa). Die Szenische Collage über “1848” in der Region wurde mehrfach präsentiert; dazu erschien 2023 ein umfangreiches Text- und Materialheft.

Ich, geboren 1951, lebe in Goslar, war von 1972 bis 2021 verheiratet mit Hanne Ruhe-Hollenbach, habe drei erwachsene Kinder. Und genieße zudem Freiraum und Freizeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Georg_Ruhe