Blog

Und jetzt Kampfjets…

Die Friedensbewegung ist gelähmt, die Zeitungen rätseln über den zögerlichen Scholz, die SPD bedeckt ihre Restzweifel, der Linken hört man nicht zu und die CDU geriert sich mit den Grünen …

Jetzt schreibe ich auch mal was…

…zum Thema „Fußball“. Ich gehöre zu denen, die eine Meinung, aber wenig Ahnung vom Sport haben. Fußball ist Show (meistens albern) geworden und trotzdem fühle ich mich gut unterhalten, auch …

Verbrechen

Eine Radio-Meldung: Von einem Firmenparkplatz seien zehn SUVs gestohlen worden. Der Gesamtwert der Fahrzeuge betrage 1,5 Millionen.

Es ist leider Krieg und ich begehre, nicht schuld daran zu sein

Flugabwehrpanzer Gepard, Artilleriegeschütz, M777, Mobilfunksimulator Leer-3, Iskander-Raketen, Javelin, Panzerabwehrraketen, Kampfhelikopter Kamow Ka-52, Kampfpanzer T-72, Mehrfachraketenwerfer BM-21 Grad, Mehrfachraketenwerfer M142 Himars, Panzerhaubitze 2000 Boden-Luft-Rakete  Stinger-Switchblade-Drohne.

Gescheitert – aber nicht falsch.

Jahrelang wurden geduldig Verflechtungen entwickelt, wirtschaftliche Abhängigkeiten hergestellt, durch Handel Annäherung und durch Annäherung Wandel versucht. Das alles sollen Fehler gewesen sein, für die man sich jetzt zu entschuldigen hat.

Guter Journalismus

Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache – auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazu …

Am Ende! Am Anfang?

Innerhalb weniger Tage sind Überzeugungen, Maxime, Grundsätze entwertet worden:  Das Völkerrecht steht auf dem Papier, Diplomatie naiv. Hochrüstung wieder modern.

Wahlkampf

Überdrüssig aller, die mit Wörtern, Wörtern, aber keiner Sprache daherkommen, fuhr ich zu der schneebedeckten Insel. Das Wilde hat keine Wörter. Die ungeschriebenen Seiten breiten sich nach allen Richtungen aus! …