Biografiearbeit – zum Dritten.

Anfang März erscheint beim Beltz-Verlag Weinheim und Basel meine dritte größere Publikation über Biografiearbeit. Zusammen mit der Fotografin Senta Opitz habe ich die „75 Bildkarten Biografiearbeit“ produziert.

Nach „Methoden der Biografiearbeit“, erstmals erschienen 1998 und mittlerweile in der sechsten Auflage, und dem Praxishandbuch „Biografiearbeit – Methoden, Themen und Felder“ (2014) habe ich das Methodeninventar für biografisches Arbeiten weiter entwickelt. Die Kartei beinhaltet 75 Fotografien im A5- Format, ein Booklet mit vielen Arbeitsanregungen und Downloadmaterialien. Diese Materialien sind lyrische Texte, die die Bilder ergänzen oder kontrastieren und so die methodischen Möglichkeiten erweitern.

Zielgruppen der Bildkartei sind Trainer, Berater und Mitarbeitende in den Tätigkeitsfeldern Begegnung, Bildung, Altenarbeit, Therapie, Betreuung und Pflege.

Das Paket inklusive Downloadzugängen wird 49,95 € kosten.